Über mich

  

Mein Name ist Tanja Seul, Jahrgang 1977, und (wie bei fast jedem Tiertherapeuten) begleiten mich Hunde, Katzen und Pferde von Kindheit an. 


Im Dezember 2003 zog mein Herzenshund "Erwin von Rehblick" bei uns ein.

Erwin war ein reinrassiger Zwergrauhaarteckel, der mir die Liebe zur Dackelrasse beigebracht hat und uns leider schon 2014 nach einer schweren Herzerkrankung verlassen musste.

2009 hatte Erwin einen "Hexenschuss" - zum Glück keine "Dackellähme"! 


Nach diesem Schreck beschloss ich Physiotherapie für Tiere (insbesondere Hunde) zu lernen um Erwin bei einem erneuten Problem besser helfen zu können. 


Also absolvierte ich an der Akademie für Tierheilkunde eine Ausbildung zur "Physiotherapeutin für Tiere / Schwerpunkt Hund & Pferd" mit Abschluß im August 2011. 

Und da es irgendwie logisch war, bin ich seit November 2014 auch noch geprüfte Tierheilpraktikerin (VDT).

 

Aber der Schwerpunkt meiner Arbeit liegt in der Physiotherapie, die ich sinnvoll mit Akupunktur nach TCM und der Blutegeltherapie ergänzen kann. 

Auf meiner Homepage möchte ich Sie einladen sich meine Arbeit mit Tieren anzuschauen. 


Denn nicht nur Willi, unser Rackernachwuchs von 2013 und mein Isländer Draumur dürfen von meiner Ausbildung profitieren!


   

Jimdo

You can do it, too! Sign up for free now at https://jimdo.com/